Neuer Rettungswagen für DRK-Rettungsdienst Thüringen in Suhl
Mitarbeiter der neu gegründeten Rettungsdienstgesellschaft des DRK Landesverbandes Thüringen, die zum 1. Januar die Rettungswache Suhl übernommen hatte, konnten am Mittwoch von der Firma Binz in Ilmenau einen neuen Rettungstransportwagen (RTW) in Empfang nehmen.
Es handelt sich um einen RTW vom Typ Rescube 4.0, einem der modernsten Koffer-Transporter mit eigens für den Rettungsdiensteinsatz konzipierten Innenraum, der optimale und moderne Arbeitsbedingungen für lebensrettende Einsätze bietet.
Andreas Triftshäuser, Geschäftsführer der DRK-Rettungsdienst Thüringen gGmbH, dazu: „Wir sind begeistert von dem neuen Rettungswagen. Die optimale Sicherstellung der Notfallversorgung für die Bevölkerung im Raum Suhl ist unser Auftrag und hat für uns oberste Priorität. Moderne Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter bilden dafür die Grundlage. Daher werden wir den Weg der Modernisierung weiter gehen und bereits im kommenden Sommer einen weiteren Rescube in unsere RTW-Flotte übernehmen.“
Der Vorstandsvorsitzende des DRK Landesverbandes Thüringen e.V., Peter Schreiber, betont: „Ich freue mich, dass wir in unserer Rettungswache Suhl weiter vorankommen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Mitarbeitern für ihre engagierte Arbeit bedanken, die sie in der für sie ganz sicher nicht einfachen Situation einer Insolvenz und des darauffolgenden Trägerwechsels geleistet haben.“